Leitbild

Wir Vermitteln Sicherheit.

Seit mehr als 140 Jahren geben wir Menschen Gelassenheit und Sicherheit. Als genossenschaftlich organisierte Versicherungsgesellschaft bieten wir Lösungen rund um Feuer- und Sachversicherungen an.

Wir denken und handeln über Grenzen.

Unsere Heimat ist Appenzell, unser Radius reicht weiter. Menschen in den Kantonen Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden, St.Gallen, Thurgau sowie im Fürstentum Liechtenstein vertrauen uns und zählen auf uns.

Wir stehen für Werte ein.

Bei unserer Arbeit verfolgen wir klare Werte und Prinzipien. Als Genossenschaft steht für uns nicht die Maximierung des Gewinns im Vordergrund, sondern die Zufriedenheit unserer Kunden, die zugleich unsere Genossenschafter sind und an unserem Erfolg teilhaben.

Wir setzen auf Klarheit und Einfachheit.

Klare Ziele, schlanke Strukturen und kurze Entscheidungswege sind unser Markenzeichen. So können wir uns neuen Rahmenbedingungen schnell anpassen. Dabei bleiben wir unserem definierten Weg und unseren Werten stets treu.

Wir bieten bedürfnisgerechte Lösungen.

Unsere Risikoberatung ist umfassend, aber nicht beliebig. Wir tun das, was wir am besten können und was unsere Kunden von uns erwarten. Das ergänzen wir durch zusätzliche Dienstleistungen kompetenter Partner. Dabei setzen wir stets auf bedürfnisgerechte, praxisnahe Lösungen.

Wir sind näher und persönlicher.

In der Kundenbeziehung setzen wir auf persönliche Betreuung und eine langfristige Zusammenarbeit. Durch unsere Nähe zum Markt kennen wir die Bedürfnisse, Ansprüche und Wünsche unserer Kunden. Basis dafür ist unsere Verankerung in der Region.

Wir glauben an die Kraft des Teams.

Unsere Werte werden von allen Mitarbeitenden getragen. Sie bringen Ihr Wissen, Können und Erfahrung in einem Umfeld ein, das Leistung belohnt. Zufriedene Mitarbeitende, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, sind der Garant für erfolgreiche Arbeit.

Wir entwickeln uns weiter.

Wir sind stolz auf unsere Eigenständigkeit. Wir bewahren sie, indem wir uns laufend weiterentwickeln und weiterwachsen. In einem festen Rhythmus überprüfen wir unsere Strategie, definieren realistische Ziele und setzen sie in nützlicher Frist um.

Immer für Sie da.